Mosaic Lace Knits

Author: Barbara Benson
Publisher: Rowman & Littlefield
ISBN: 9780811765411
Size: 12.75 MB
Format: PDF, Kindle
View: 35

Combine mosaic and lace in your knitting for easy colorwork with impeccable style The impact of two-color knitting made while knitting with only one color yarn per row--yes, please! Add in a dash of lace to keep the fabric flexible, and what you end up with are knockout colorful knits with beautiful and comfortable drape. Barbara Benson has been experimenting with the fusion of mosaic knitting and lace stitches over the past few years, and has created this breathtaking collection of 20 shawls, cowls, scarves, hats, and other accessories. To make the patterns accessible to any knitter, she has added a helpful instructional section that covers the basics of knitting slip stitches, how to read lace and mosaic charts, how to work mosaic in the round, and tips and tricks to help you avoid potential pitfalls. The book has projects for all level knitters. Start with a project in which the mosaic and lace are worked in different sections, such as a hat with alternating bands of mosaic and lace. Then progress to more complex patterns where the slip stitch and lace stitches are worked at the same time. Each stitch plays an important role--these patterns will keep the interest of even the most experienced knitter!

Anstand

Author: Matthew Quick
Publisher: HarperCollins
ISBN: 9783959677394
Size: 18.77 MB
Format: PDF, Mobi
View: 32

Er liebt sein Land, das er nicht mehr versteht. Er hasst die Liberalen. Er schläft nicht ohne seine Waffen. Er ist das Gegenteil von politisch korrekt. Er ist unbequem. Er liebt seine Enkelin Ella über alles. Er hat einen Gehirntumor, für den er das Agent Orange aus dem Vietnamkrieg verantwortlich macht. Er überlebt die Operation. Er nimmt die letzte Chance wahr, sich mit seiner Vergangenheit, seinem Sohn und seinem Erzfeind aus dem Krieg, Clayton Fire Bear auszusöhnen. Er heißt David Granger, 68 Jahre, Vietnamveteran. Er ist: Ein Mann mit Anstand. "Ganz großes Kino" (Christine Westermann zu "Silver Linings") "Originell, fesselnd, erhebend." (Graeme Simsion zu "Die Sache mit dem Glück") "Es ist unmöglich, diese tief zerrissenen Figuren nicht zu mögen." (USA Today)

Undercover Dschihadistin

Author: Anna Erelle
Publisher: Droemer eBook
ISBN: 9783426436370
Size: 18.60 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 57

Die Journalistin Anna Erelle recherchiert in den sozialen Netzwerken, mit welchen Methoden radikale islamistische Organisationen in Europa Jugendliche für den Krieg in Syrien und dem Irak anwerben. Unter dem Deckmantel der jungen Konvertitin Melodie nimmt sie auf Facebook Kontakt mit einem Kommandanten im Islamischen Staat auf, dem gerissenen Rekrutierer Abu Bilel. Er ermuntert sie, nach Syrien zu reisen, und malt ihr ein verlockendes Leben an seiner Seite aus. Über vier Wochen korrespondiert Melodie mit Abu Bilel und entlockt ihm Informationen über Strategien des Islamischen Staats und das Söldnerleben in der Kampfzone. Dabei wird ihr erst allmählich klar, in welche Gefahr sie sich begibt. Ein brisanter Aufdecker, der unter die Haut geht.

Als Ich Vom Himmel Fiel

Author: Juliane Koepcke
Publisher: Piper Verlag
ISBN: 9783492952828
Size: 11.43 MB
Format: PDF, ePub
View: 77

»Für mich war der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern der Ort, der mich am Leben hielt.« Es sollte der Beginn der Weihnachtsferien sein – und endete für 91 Menschen mit dem Tod: Flug 508, der am 24. Dezember 1971 über dem peruanischen Regenwald abstürzte. Nur die damals 17-jährige Juliane, die neben ihrer Mutter in der Maschine saß, überlebte. Zwei Jahre hatte Juliane mit ihren Eltern im Dschungel gelebt und alles über den Urwald gelernt. Mitreißend erzählt sie jetzt erstmals ihre eigene Geschichte: von dem Paradies ihrer Kindheit unter lauter Tieren. Davon, wie der tropische Regenwald für sie zur Schule des Überlebens wurde. Und wie sie heute als Biologin und engagierte Umweltschützerin hilft, dieses Wildreservat zu bewahren.

Mathinna

Author: Richard Flanagan
Publisher:
ISBN: 385535135X
Size: 16.17 MB
Format: PDF, ePub
View: 43

Zwei Schauplätze: London, die größte Stadt der Erde und Tasmanien, eine Insel am Rand der Welt. Das Aborigine-Mädchen Mathinna ist sieben Jahre alt, als sie unfreiwillig in das Haus des Gouverneurs von Tasmanien und berühmten Polarforschers Sir John Franklin und seiner Frau Lady Jane kommt. Bald jedoch ist Lady Jane Mathinnas überdrüssig, das Mädchen fügt sich nicht. Als Sir John von seinem Posten abberufen wird, kommt Mathinna in ein berüchtigtes Waisenhaus und wird sich selbst überlassen. Jahre später ist Lady Jane wieder in London, Sir John inzwischen auf der Suche nach der Nordwest-Passage im Eis verschollen. Lady Jane wendet sich um Hilfe an Charles Dickens, den berühmtesten Engländer seiner Zeit. Ungeheuerliche Gerüchte sind im Umlauf, die Sir John und seiner Mannschaft Kannibalismus im Überlebenskampf vorwerfen. Undenkbar für den menschlichen Gipfel der Zivilisation. Charles Dickens soll seinen Einfluss geltend machen und den Gerüchten entgegentreten. Und Mathinna? Sie ist nun 17 Jahre alt, nirgends zu Hause und versucht doch die Balance zu halten am äußersten Rand der Welt.